Detailinformationen

Über mich...

Stephan Konzack
Volkerstraße 18
64625 - Bensheim


Groß geworden bin ich in einer Handwerker-Familie mit kleiner Landwirtschaft, es wurde viel repariert und selbst gebaut. So bin ich früh auch der Sense begegnet.

Durch meine spätere Qualifikation als Schlossermeister und HolzHandwerker habe ich eine gute Hand für Stahl und Holz entwickelt. Seit 2012 befasse ich mich intensiv mit dem Thema Permakultur. Und bin zertifizierter Permakultur-Gestalter.

Dazu passt das Sensenhandwerk hervorragend: nachhaltig, ressourcenschonend, biodiversitätsfördernd! Anfangs autodidaktisch, folgte 2018 die Ausbildung zum Sensenlehrer.

Heute gebe ich gerne das Wissen und Können um dieses schöne Handwerk weiter.

So biete ich Kurse für Gruppen und Individual-Kurse, so wie Mäh- und Dengelservice an.

Meine Kurse

10
September
2022

Mähen und Dengeln mit der Sense

Bensheim

   09:00 - 17:00   Details und Anmeldung
11
September
2022

Mähen und Dengeln mit der Sense ZUSATZKURS

Bensheim

   09:00 - 17:00   Details und Anmeldung
24
September
2022

Mähen und Dengeln mit der Sense

Odernheim am Glan

   09:00 - 17:00   Details und Anmeldung
01
Oktober
2022

Mähen und Dengeln mit der Sense

Bensheim

   09:00 - 17:00   Details und Anmeldung
08
Oktober
2022

Mähen und Dengeln mit der Sense

Bischofsheim

   09:00 - 17:00   Details und Anmeldung

Persönliche Anfrage





* Es muss alles Angegeben werden.