Mähen für den Hausgebrauch mit Sensenlehrer Mario Knoll in Nitschareuth

Mähen für den Hausgebrauch (MHG)

Ort: Nitschareuth Nr.13, DE-07957 Langenwetzendorf-Nitschareuth > Gmaps

Einführung in das Mähen mit der Sense.

Mähen für den Hausgebrauch
Dauer ca. 4 Stunden. Kurse für Gruppen, Einzelpersonen und auch für Kinder ab ca. 10 Jahren. Sie möchten den richtigen Umgang mit der Sense erlernen? Sie wollen wissen wie man eine Sense richtig einstellt? In meinen Kursen kann ich Ihnen dies vermitteln und sie werden erstaunt sein, wie leicht Sensenmähen sein kann und mit einer richtig auf die Körpergröße angepassten und gut geschärften Sense ist mähen ein Vergnügen und keine Schweißtreibende schwere Arbeit. Sicherer Umgang mit der Sense, erlernen der Mähtechniken auch in schwierigen Mähsituationen, das richtige Wetzen, das Ausprobieren verschiedener Sensentypen und auch die Vorstellung verschiedener Dengelmethoden sind Bestandteile des Kurses. Auf die Körpergröße einstellbare Sensen werden zum Mähkurs zur Verfügung gestellt - bitte Körpergröße bei der Anmeldung mit angeben. Der Kurs findet bei fast jedem Wetter im Freien statt. Deshalb entsprechende Kleidung -Regenschutz/ Sonnenschutz, festes Schuhwerk - nicht vergessen. Ihre mitgebrachten Sensen können nach dem Kurs auf Mähfähigkeit begutachtet werden. Ein Frühstück, Kaffee + Kuchen und Getränke sind im Museumscafe erhältlich. Dengelwerkzeug - alles rund um das Mähen mit der Sense - kann bei mir erworben werden. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Anmeldungen unter schuettoff_fritze@web.de oder bauernmuseum@nitschareuth.de möglich.
Haben Sie weitere Fragen, dann rufen Sie mich einfach unter  0175 8648026  oder  03660890790  an.

Bauernmuseum Nitschareuth
Nitschareuth Nr.13