Sie sind hier

Foren

Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge
Hier können Veranstaltungen geplant und diskutiert werden.
Keine neuen Beiträge
Liebe Sensenlehrer/Innen Ich habe eine Idee, die ich gerne mit euch umsetzen möchte. Wer hätte Lust und Interesse, nächstes Jahr zu einem Treffen in den nördlichen Schwarzwald, genauer ins Murgtal zu kommen? Evtl. ein internationales Treffen? Ich wohne hier in einem Ort, wo es noch „Tiroler Heuhütten“ gibt und Streuobstwiesen. Dieses Tal droht zu verwildern. Es gilt Aktionen zu schaffen, die darauf aufmerksam machen. Eine verrückte Idee wäre für mich, So viele Menschen wie möglich an einem Wochenende auf die Wiesen hier zu verteilen, die mit einer Sense helfen die Wiesen auf Vordermann zu bringen. Evtl. auch Heu zu machen?! Ich möchte evtl. auch damit ins Buch „Guinness World Records“. Oder etwas Traditionelles anstoßen, dass wir in gleichmäßigen Abständen (jährlich/2-jährig oder 5 jährig) veranstalten könnten. Bei uns in der Nähe gab es früher auch eine Sensenfabrik, die geschlossen wurde. Wisst ihr, ob es schon einen Rekord mit Sensenlehrer oder Sensenmähern in einer Aktion gibt?! Ich brauche eure Hilfe. Entweder wir machen einen Rekord in gleichzeitigen Kursen, Mähen Grundstücke. Wenn viele Sensenlehrer anwesend wären, dann könnten wir den etwas unerfahrenen Mähern einen Betreuer zur Seite stellen, oder vielleicht fällt einem von euch auch etwas dazu ein?! Wir haben bei uns im Nachbarort schon ein „langes Brett“, das im Guinnessbuch steht. Also es gibt nichts, was es nicht gibt. Jetzt gilt es für uns noch einen Termin zu finden, wo möglichst viele Sensenlehrer anwesend sein können, oder seid ihr schon ausgebucht. Bitte bis 31.01.2018 melden, ob und wer grundsätzlich Interesse daran hätte. Oder gibt es ein paar wenige, die mich bei der Planung unterstützen könnten, wenn es nicht als Sensenlehrertreffen möglich wird? Weisenbach, 17.12.2017
1 3
Keine neuen Beiträge
Hier können technische Fragen diskutiert werden.
Keine neuen Beiträge
Hier können die technischen Fragen zu den Sensenblättern diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu den Grassensen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Staudensensen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Schleifsensen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Spezialsensen, wie z.B Forstkultursensen, diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Worben diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Sensenvereins Worben diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Eigenbau Worben diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu Baumarkt Worben diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu verschiedenen Dengelsystemen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Dengeln auf dem schmalen Amboß diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Dengeln auf dem breiten Amboß diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Dengeln mit dem Schlagdengler diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Dengeln mit Quetschdengelsystemen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Dengeln mit anderen Dengelsystemen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zu den Bewegungsabläufen diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zur Mähtechnik diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Bewegungsablauf der Arme diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zum Bewegungsablauf der Beine diskutiert werden
Keine neuen Beiträge
Hier können Fragen zur Rückenhaltung diskutiert werden